Psychologische Beratungsstelle

 

Achtsamkeitskurs

Im November starten unsere Achtsamkeitscoachings in der Gruppe.

Pro Kurs ca. 6-8 Teilnehmer. Jeder Kurs ist wie folgt aufgebaut:


Achtsam essen
In dieser Sequenz werden wir uns mit der gesunden und achtsamen Ernährungsweise befassen. Wir lernen Lebensmittel kennen die sich positiv auf unser Wohlbefinden auswirken und wie wir sie in den Alltag integrieren können. Rezepte, Kostproben etc. gehören hier ebenso dazu wie der Austausch untereinander.

Achtsam leben
Hier wird unser Körper und unsere Körperwahrnehmung ein großes Thema sein. Außerdem lernen Sie hier verschiedene Entspannungstechniken wie z.B. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Meditation u. ä. kennen.

Achtsam arbeiten
Achtsamkeit am Arbeitsplatz? Ist das möglich? Ja und sogar sehr notwendig! Achtsam mit sich und den Kollegen umzugehen bedeutet automatisch ein reflektierendes Arbeitsumfeld aus dem wir lernen und bestenfalls profitieren können.

Achtsam die Umwelt wahrnehmen
Die Umwelt achtsam wahrnehmen ist nicht nur wichtig um die Natur zu schützen, nein, mit dem achtsamen Umgang und des ebensolchen Wahrnehmens der Natur, kann der Geist und der Körper enorm Kraft schöpfen.

Achtsamer Austausch
Sich selbst reflektieren und eine gesunde Reflektion seinem Gegenüber zu geben wird in dem letzten Treffen den Kurs abrunden. Hier werden wir im achtsamen Austausch eigene Erfahrungen weitergegeben und somit einen entspannten Abschluss in ein achtsames Leben haben.

Kursmaterial:

Im Preis ist neben den o. g. Kurseinheiten folgendes enthalten:

  • Kursmaterial 
  • Buch
  • Notizbuch mit Stift 
  • Getränke und Snacks
  • sowie in der Kurseinheit Achtsam essen auch verschiedenen Gerichte zum kennenlernen.

Kurspreis:

187,00 € inkl. Mwst.  (Freundinnen bzw. Partnerschaftsrabatt -10%)

Kurstermine und Dauer:

5 Tage á 1,5 bis 2 Stunden

Abendtermine: 

Mittwoch 17.00 Uhr
Donnerstag 17.00 Uhr

Vormittagstermine: 

Mittwoch 10.00 Uhr
Donnerstag 10.00 Uhr 

Bitte bei der Kursanfrage bitte Wunschtag und -Uhrzeit sowie eine Alternativvariante angeben.
Die Kurse finden nur bei einer Mindestbelegung von 5 Personen statt.

Sollte keiner dieser Termine passend für Sie sein, dürfen sie uns gerne einen Tages- und Uhrzeitwunsch senden
und wir werden versuchen dies zu ermöglichen.