Beratung für alle Situationen

 

Emotionsmalen

Wie du Emotionen malen und so deine Gefühle besser verstehen kannst


Angenehme wie auch unangenehme Gefühle gehören zu unserem Wesen und zu unserer Existenz dazu. Damit wir uns lebendig und vollständig fühlen, ist es wichtig, unsere Gefühle nicht zu unterdrücken, sondern sie wahrzunehmen und auszudrücken.
Was aber, wenn wir genau das oft nicht können in der Hektik des Alltags? Wenn wir verunsichert, traurig oder wütend sind, ohne selbst zu erkennen, geschweige denn anderen mitteilen zu können, was in uns vorgeht?

Wir neigen oft dazu, zu sehr im Verstand zu sein. Wenn wir jedoch mehr aus unserem Inneren heraus  leben und unserer Intuition freien Lauf lassen, dann können wir mehr Zugang zu unserem Unterbewusstsein erlangen und somit mehr über uns selbst erfahren. Wir lernen etwas darüber, was uns innerlich bewegt. Wir gestalten, um eine Möglichkeit zu bekommen, uns selbst auszudrücken, denn Wörter haben eine Begrenzung, sie definieren etwas und engen damit ein, wohingegen das Gestalten nicht nur den eigenen Horizont erweitert.

All dies dies werden wir unter Einbeziehung einiger oder gar aller Sinne bei unserem gemeinsamen Malen testen, üben und Ausweiten. Immer nach dem Motto alles kann, nichts muss!

Diese Kurse werden je nach Alter und Bedarf zusammen gestellt. Bitte geben sie über unser Kontaktformular Alter, Geschlecht, Wunschtage und Uhrzeiten an. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und teilen Ihnen mögliche Termine mit.

Auf Wunsch auch Einzelkurs möglich!